Team Posta Veglia


Riccardo Wolf

Geschäftsführer & Küchenchef

 

"Eine gute Küche ist das Fundament allen Glücks "

Auguste Escoffier

 

"Das Leben ist zu kurz für schlechtes Essen und Diäten"

Paul Bocuse

 

Ohne ein grossartiges Team erreicht man nichts. Deswegen bin ich jeden Tag froh und dankbar mit diesen tollen Menschen arbeiten zu dürfen.  Sie akzeptieren nicht nur meiner Verrücktheit, sondern Teilen diese auch. 

Ich bin stolz auf Euch!!!

Riccardo


Claudia Marino

Mitarbeiterin Service

Seit November 2018 im Team

 

Ohne sie wären wir tatsächlich alle nicht hier. Mit 56 in eine komplett neue Branche einsteigen braucht Mut. Ehrgeizig alles zu können und zu wissen, nur die Wenigsten büffeln nach Feierabend die Karte, machen Notizen oder geben sich mit dem Kassensystem ab. An alle Berufseinsteiger, Lernende, Quereinsteiger oder erfahrene Profis.

Hier ist Euer gutes Vorbild!!!  Die Freundlichkeit in Person und immer motiviert unseren Gästen eine schöne Zeit zu bieten und genau so pingelig wie ich. Der Apfel fällt bekanntlich nicht weit vom Stamm.

 

Engraziel fetg mumma!!!


Nelson Lousada

Mitarbeiter Küche

Seit November 2018 im Team

 

Unser Strahlemann und Teamclown. Der aber trotzdem sehr ernst sein kann. Alles zur richtigen Zeit. Lustig und aufmunternd oder voll fokussiert. Nelson ist nicht aus der Ruhe zu bringen. Selbst in den stressigsten Situationen. Der typische Koch: "Ich höre nicht auf wenn ich müde bin, ich höre auf wenn ich fertig bin!"

Dieser Mann ist dafür verantwortlich, dass unsere Teller so schön angerichtet werden. Nelsons Auge für  Details und Ästhetik auf dem Teller sind eine absolute Ausnahme.  Er hat dieses Talent welches jede Ausbildung überschattet.  Deswegen lasse ich ihm gerne den Vortritt bei neuen Gerichten, denn Nelson kann einfach schöner anrichten als ich.

 

Muito obrigado!!! 


Manuela Demont

Mitarbeiterin Reinigung

Seit Juni 2021

 

Ohne ein sauberes Restaurant geht einfach nichts. Dafür, dass alles immer und überall blitzeblank  poliert und entstaubt ist, ist Manuela zuständig.  Und das macht sie Tag für Tag so sorgfältig, dass man wie das Sprichwort sagt "vom Boden essen könnte" :-) 

 

Engraziel fetg Manuela!!!